Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie lange dauert ein Shooting?

Diese Frage lässt sich leider nicht genau beantworten, da jedes Kind seine eigene Zeit braucht. Im Schnitt rechne ich allerdings mit ca. 2 Stunden inklusive Warm-Up-Phase.

Werden die Bilder retuschiert?

Alle erworbenen Bilder bekommen eine Basis-Bildbearbeitung. Farbe, Schnitt und Kontraste werden hierbei angepasst. Nach Absprache bekommen die Bilder einen bestimmten Farblook oder werden ganz natürlich gehalten. Hautunreinheiten bearbeite ich ebenfalls nur nach Absprache, da das Geschmacksache ist, ob man das Kind “ganz original” haben möchte oder nicht.

Was ziehe ich meinem Kind am besten an?

Hast du ein Lieblingsoutfit, das dir besonders an deinem Kind gefällt? Bestenfalls sollte sich das Kind hierin natürlich wohl fühlen. Bringe außerdem noch Kleidung zum Wechseln mit. Bei einem Geschwistershooting sollten die Outfits der Kinder zusammenpassen, also beispielsweise in einer Farbfamilie liegen. Vermeide zu viel Muster und wähle tendenziell eher gedeckte Farben.

Gibt es Einrichtungen zum Stillen und Wickeln im Fotostudio?

In unserem Fotostudio gibt es einen Raum mit Sofa und Wickelbereich, in dem du dich zum Stillen oder Wickeln zurückziehen kannst. In der Küche befinden sich außerdem Wasserkocher, Mikrowelle oder Herd, um Milch aufzuwärmen.

Kann ich meine anderen Kinder mitbringen?

Möchtest du die älteren Geschwister deines Neugeborenen mit auf den Bildern haben ist es natürlich selbstverständlich, sie auch mitzubringen. Wir haben für sie extra eine Spielkiste bereitstehen. Bei einem Neugeborenen-Shooting ist es immer besser für das Baby, wenn ein Elternteil immer mit dabei in der Nähe ist. Sorge hier am besten dafür, dass auch die Geschwister beaufsichtigt werden (zum Beispiel vom Vater).

Können wir auch Bilder draußen machen?

Na klar! Passt das Wetter, gehe ich am liebsten auch raus. Aber selbst im Regen lassen sich mit kleinen und großen Kindern tolle Regenbilder umsetzen. Wichtig ist natürlich zum Wetter passende Kleidung und viel Spaß :)

Wo ist das Fotostudio und gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe?

Karlstadt ist eine kleine Stadt am Main. Es befindet sich zwischen Würzburg, Schweinfurt, Aschaffenburg, Lohr und Marktheidenfeld und ist von dort jeweils in circa einer halben Stunde mit dem Auto oder auch mit der Bahn erreichbar.
Unser Fotostudio liegt in der Beethovenstraße 4 in 97753 Karlstadt. Ganz in der Nähe ist ein größerer Parkplatz am Tiefenweg vorhanden, von dem aus das Atelier in 3 Minuten Laufweg entfernt ist.
Vom Parkplatz aus läufst du den Tiefenweg hoch und bei der ersten Möglichkeit den Fußweg (eine Auto-Sackgasse) nach rechts, dann wieder nach links hoch. Die Beethovenstraße 4 ist das vierte Haus von unten.
Solltest du eine Parkmöglichkeit direkt in der Beethovenstraße finden, befindet sich das Studio in dem ersten Gässchen nach unten, das 4. Haus.

Müssen wir zu dir fahren oder kommst du auch zu uns nach Hause?

Durch mein mobiles Hintergrundsystem bin ich sehr flexibel. So komme ich auch gerne zu dir nach Hause. Fahrtkosten sind bis 30 Kilometer in der Shootinggebühr inklusive.

Wie kann ich mit dir Kontakt aufnehmen?

Da ich oft Outdoor fotografiere und unterwegs bin, erreicht man mich am besten per Mail (mail@marina-neubacher.de) oder über das Kontaktformular hier auf der Homepage. Schreibe mir am besten deine Telefonnummer und wann du am besten erreichbar bist. Ich melde mich so bald wie möglich bei dir.
Selbstverständlich kannst du mich auch direkt mobil unter der 0159 0817 8695 anrufen oder über das Festnetz unter 09353/984799.