zurück
vor
PlayPause
Slider

Bei der Kinder-Fotografie finde ich es besonders wichtig, dem Kind seinen Freiraum zu lassen. Nur so können authentische Kinderportraits entstehen und was noch wichtiger ist: dein Kind fühlt sich wohl, da es vom Spielen abgelenkt ist.

Natürlich können hierbei auch richtige Checker-Bilder entstehen. Das Outfit spielt natürlich eine große Rolle. Du bist dir unsicher, was du deinem Kind am besten anziehen sollst? Das ist kein Problem. Ich berate dich gerne abhängig vom Stil der Bilder.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob Kinderbilder in Action mit dem Lieblings-Bobbycar oder ganz gemütlich im Sandkasten. Jedes Kind ist individuell. Dies möchte ich auch bei den Bildern hervorheben, um möglichst authentische Kinderaufnahmen zu erreichen.

Kinder werden so schnell groß. Es gibt gar nicht genug Situationen, die fotografisch eingefangen werden sollten. Die Geburt, der erste Geburtstag, die Einschulung, die Erstkommunion oder wie hier die ersten Haustiere Flecki und Leo.

zurück
vor
PlayPause
Slider

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – jede Jahreszeit hat seinen ganz besonderen Reiz. Bei diesem tollen Kinder-Herbstshooting stehen die leuchtenden Farben im Vordergrund und harmonieren mit dem süßen Outfit der kleinen Maus. Ihr Lieblings-Teddy ist ihr treuer Begleiter und geben den Bildern einen ganz persönlichen Wert.

zurück
vor
PlayPause
Slider

Auch ein Sommerregen kann für einen wundervollen Flair sorgen. Ausstaffiert mit Regenanzug und Gummistiefeln begleitete ich dieses wundervolle Geschwisterpaar bei einem Spaziergang durch den Regen. Ein Regenshooting bedeutet natürlich, dass die Kinder auch gerne in Pfützen spielen ;)

zurück
vor
PlayPause
Slider

Mein Hauptaugenmerk liegt bei der Kinderfotografie in der Lebendigkeit der Bilder. Die moderne Fotografie zeigt Kinder in Action und nicht als Schaufensterpüppchen zudekoriert in einem statischen Set. So sorgt allein schon das Umfeld für ausgelassene Stimmung und Fröhlichkeit, denn ein Shooting macht Spaß!

Auch bei der Kindergartenfotografie setze ich dies gerne um. In kleinen Gruppen können die Kinder herumtoben und werden aus der Beobachterperspektive abgelichtet. Ich möchte die Fotografin bleiben, mit der die Kinder Spaß haben. Ich möchte die Fotografin sein, von der sie sich gerne fotografieren lassen. So entstehen wundervolle pretty moments, die ich einfange.