Über mich

Hallo ihr Lieben,

ich bin Marina Neubacher, 1992-er Baujahr und lebe seither im wunderschönen Karlstadt am Main.

Meine kreative Ader lebt sich nicht nur in der Fotografie aus, denn als Kleinkind war ich schon ein großer Bastelwastel, was sich auch heute noch mit dem Fotografieren super verbinden lässt.

Seit 2012 ging mein Weg in Richtung professionelle Fotografie. Ich durfte beim Berufsfotografen Ralph Piepenburg ein Praktikum absolvieren, wodurch ich viel Erfahrung und Wissen sammeln konnte und so ein Grundstein für mein heutiges Können gelegt wurde.

Heute bin ich hauptberufliche Fotografin und habe mich auf Neugeborene Babys und Kinder spezialisiert. Die Arbeit mit den Kleinsten erfüllt mich mit besonderer Freude, da sie eine besondere Lebensfreude ausstrahlen und es das größte ist, leuchtende Kinderaugen festzuhalten.

Am Wochenende fotografiere ich gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Ralph unter dem Namen First Kiss verliebte Pärchen auf ihren Hochzeiten. Vor lauter verliebten Pärchen fallen wir als Hochzeitsfotografen nicht einmal unter den Hochzeitsgästen auf ;)

In beiden Bereichen bin ich vollkommen in meinem Element. Das ganze Rundherum um das Fotografieren ist für mich enorm wichtig – Requisiten basteln, häkeln, stricken, nähen, bauen und was es alles gibt – um mein Motiv stilvoll, kreativ und mit Deinen individuellen Wünschen in Szene zu setzen.

Mein Ziel ist das perfekte Endergebnis. So liegt es mir sehr am Herzen, die Bilder schließlich auch bei einem professionellen Fachlabor printen zu lassen – in einem liebevoll gestalteten Fotobuch oder als Blickfang an der Wand.

“catching pretty moments” bedeutet für mich, die wundervollen Momente der Gegenwart festzuhalten. Durch meine Fotos sollen später die Erinnerungen an die Vergangenheit aufblühen und die Gefühle geweckt werden, die aus den Bildern sprudeln. Die Schmetterlinge im Bauch eines frisch verliebten Pärchens, die frisch gebackene Liebe zu seinem Neugeborenen mit einem neuen Wir-Gefühl als kleine Familie. Diese Erinnerungen, die einem keiner mehr nimmt und die beim Anschauen der Fotos ein Lächeln auf die Gesichter zaubert – auf das eigene Gesicht und die Gesichter, mit denen man diese Erinnerungen teilt.

Ich möchte helfen, diese besonderen Momente besonders festzuhalten und deine persönliche Geschichte mit meinen Bildern zu erzählen.

Interesse? Dann schreibe mir einfach eine E-Mail an mail@marina-neubacher.de oder über das Kontaktformular.

Sehr gerne können wir einen Termin zum gegenseitigen Kennenlernen vereinbaren und unverbindlich über Deine Vorstellungen sprechen.

Ich freue mich auf deine Nachricht und werde sie immer so bald wie möglich beantworten!